Zusammenarbeit mit dem Blicklabor der Universität Freiburg

Das Zentrum für Ergotherapie ist ein Stützpunkt des Blicklabors der Uni Freiburg.
Wir haben die Möglichkeit bei uns eine umfangreiche Diagnostik der Blicksteuerung, der sprachfreien Hörwahrnehmung und der Simultanerfassung anzubieten.

Im BlickLabor können eine ganze Reihe von unterschiedlichen Untersuchungen durchgeführt werden:

Bei Bedarf können dann Trainings-Geräte über das BlickLabor in Freiburg ausgeliehen werden.
Die Überprüfung dieser sehr wichtigen Bausteine der Leistungen lesen und rechnen liefert keine umfassende Aussage über so komplexe Störungsbilder wie eine Lese-Rechtschreibstörung (LRS) oder Dyskalkulie. Sollte aber eine LRS aus Gründen mangelnder Blicksteuerung vorliegen, kann ein Training des jeweiligen Bausteines die Leistungen oft deutlich verbessern.

Wo wir sind!

Adresse

Place le Pecq (direkt am Bahnhof)
53773 Hennef (Sieg)

02242 - 5500

info@begriffen.de

Mo-Fr: 8:00 - 18:00 Uhr