Unsere Geschichte

Das Zentrum für Ergotherapie in Hennef besteht seit dem 14. Oktober 2000. Angefangen haben wir in der Frankfurter Straße in einem wunderschönen denkmalgeschützten Gutshof. Die Lücke in der Heilmittelversorgung war so groß, dass wir bereits nach 6 Wochen die erste Kollegin, Dorothee Akstinat, ins Team holen konnten. In den folgenden Jahren wuchs der Bedarf an Ergotherapie und damit auch das Team stetig an. 

2010 zogen wir in eigens für das Zentrum für Ergotherapie gebaute Räume in zentraler und sehr gut erreichbarer Lage direkt am Bahnhof in Hennef. Die schönen hellen und großzügigen Räume bieten viel Platz und jede Menge Möglichkeiten, sich ergotherapeutisch zu entfalten. In dem neuen Gebäude am Place le Pecq zogen außer uns noch das Frühförderzentrum Hennef, eine Praxis für Physiotherapie, eine Praxis für Logopädie und eine Kinder- und Jugendpsychiaterin ein. Der dadurch gewonnene Austausch und gelebte interdisziplinäre Zusammenarbeit begeistern immer wieder aufs Neue.

Wo wir sind!

Adresse

Place le Pecq (direkt am Bahnhof)
53773 Hennef (Sieg)

02242 - 5500

info@begriffen.de

Mo-Fr: 8:00 - 18:00 Uhr